Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Bauernzupfbrot

Dieses Rezept hat mir meine liebe Kollegin Katharina empfohlen und ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Ihr benötigt:

1 ganzes Bauernbrot

200 g Käse nach Wahl, egal ob ihr Gouda nehmt oder Cheddar, am Stück und in Scheiben geschnitten

5 Knoblauchzehen  gepresst

5 Eßl Olivenöl

Salz, Pfeffer

Schnittlauch, Petersilie und Frühlingszwiebel

Das Bauernbrot wie auf den Bildern beschrieben einschneiden, dabei tief genug schneiden aber nicht ganz durch. Mit Käsescheiben füllen. Knoblauch mit Öl vermischen und das Brot damit einpinseln. Dann könnt ihr noch frische Kräuter drüber streuen, da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Noch etwas salzen oder pfeffern wer es mag. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober - Unterhitze ca. 20 - 25 min backen. Und schon ist euer Bauernzupfbrot fertig.


1 Kommentar: