Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Donnerstag, 31. Oktober 2013


Ruhe bringt Gleichgewicht und Leichtigkeit,

Gleichgewicht und Leichtigkeit bringen inneren Frieden und Gelassenheit.                                         

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Schäfchen

Der "Unterbau" für die Schäfchen ist ein Muffin-Rezept nach Wahl.
Der Clou ist das Frosting:

Hierfür 2 Becher Sahne und die Mixstäbe für ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank legen.

Während dessen 200g Frischkäse mit 110g Zucker schaumig schlagen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Das Mark einer Vanilleschote oder ein paar Tropfen Vanilleextrakt dazugeben. Kühl stellen.
Dann die Sahne kurz auf höchster Stufe mit dem Mixer aufschlagen. Sobald sie cremig wird, den Mixer auf die kleinste Stufe stellen und langsam aber stetig immer weiter mixen, dabei aber aufpassen, dass sie nicht zu Butter wird. Das Endergebnis sollte aber kurz vor der Butter enden, d.h. die Sahne so steif wie möglich schlagen.
Dann den Frischkäse unter die Sahne heben und bis zur weiteren Verwendung kühl stellen – durch das Rühren ist das Frosting manchmal noch etwas weich, im Kühlschrank wird es aber wieder schön fest. 

Das Fell besteht aus Mini-Marchmallows, die Köpfe sind aus Schokobons und die Füße aus Mikado-Schokostäbchen. Nun bekommt das Schäfchen noch zwei Nasenlöcher und Augen.

Dienstag, 29. Oktober 2013

"Igelchen"

Dieses "Igelchen" Rezept habe ich auf Steffis Blog entdeckt und heute nachgebacken.
Aber um ehrlich zu sein, wir werden nie, nie, nie Freunde werden. Der Teig hat ca. 24 Stück ergeben.
Zum einen sind mir die Mandelstiftchen total verbrannt. Ich habe sie dann nach dem Backen ausgewechselt und zum anderen wurde der Teig recht flach.
Trotzdem will ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Geschmeckt haben sie nämlich richtig fein.

Für den Teig benötigt man:

350 gr. Mehl
1/2 TL Backpulver
15 gr. Kakaopulver
120 gr. Zucker
15 gr. Vanillezucker
2 kleine Eier und
180 gr. Butter
.............................................................................................
1 Packung Schokobons
.............................................................................................
Die Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten
den Teig in (bei mir waren es 24)  gleich große Stücke teilen
aus den einzelnen Teigstückchen kleine Kugeln formen
diese dann etwas eindrücken
in die entstandene Kuhle einenSchokobon legen
und zu einer länglichen Igelform verschließen


Mandelstifte als Stachel in den Igelrücken drücken
und im vorgeheizten Backofen bei 200°
ca. 15 Minuten backen
Nach dem Auskühlen mit Lebensmittelfarbe
Augen und Nase darauf malen






Montag, 21. Oktober 2013

Sonntag, 20. Oktober 2013

Abgestempelt?

- so komme ich mir momentan ein bisschen vor vor. Nein, nicht wirklich- ungeschickt - lässt grüßen. Ich bin die Treppe runtergestürzt und daher in meiner Beweglichkeit stark eingeschränkt. Durch meine derzeitige "Behinderung", habe ich mich auf ein altes Hobby besonnen. Das STEMPELN.

Hier ein paar meiner Werke:


die schönen Papiertaschentücher habe ich allerdings von einer Bekannten geschenkt bekommen, die mich auch wieder zum Stempeln motiviert und mir neue Impulse gegeben hat.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Toffifeegebäck


Wenns mal schnell gehn soll, ist das Toffifeegebäck eine ideale Lösung. Das Gebäck ist ruck-zuck zubereitet und schmeckt echt lecker.

Man benötigt:
1 Packung Toffifee und 2 Packungen Blätterteig - und das war´s eigentlich schon.
1 Platte Blätterteig mit Eigelb bestreichen, die Toffifees darauf anordnen. Eine zweite Platte Blätterteig, die zuvor ebenfalls mit Eigelb bestrichen wurde, darüber geben. Den Teig in kleine Quadrate teilen und ab damit in den Backofen.

Ich habe das Ganze ca. 10 Minuten bei 200  Grad gebacken.

Donnerstag, 3. Oktober 2013

15 Minuten Wellness in der Tüte

Dieses DIY  geistert schon seit langem durch das www, aber vielleicht kennen es einige von euch noch nicht und so habe ich mich entschlossen, meine Variante zu zeigen.

Die Tüte habe ich aus einem Tapetenrest geformt und so sieht das "Innenleben" aus:
Gefüllt ist die Tüte mit einer schönen Geschichte, einer Kerze, Streichhölzern, einem Beutel Tee, Gesichtsmaske, einem Badezusatz und einem leckeren Küchlein.
Hier die Anleitung: