Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Backmischung im Glas

Dieses Mitbringsel haben bestimmt schon einige von euch gesehen, aber ich wollte euch das Rezept nicht vorenthalten. Die schönen Flaschen habe ich bei KIK entdeckt.

Ich stelle mir die abgewogenen Zutaten in kleinen Gefäßen bereit. Dann befülle ich ein sauberes Glas mit 1 l Fassungsvermögen schichtweise. Das sieht wirklich gut aus. 

Mit dem so befüllten Glas verschenkt man folgende Backanleitung:

Benötigt werden:
4 Eier
1/8 Liter kaltes Wasser
1/8 Liter Öl 
1 x Backmischung

Die Backmischung gut durchmischen, die Eier mit dem Wasser und dem Öl kurz durchschlagen. Die Backmischung dazugeben und 7 Minuten mixen.
Den Kuchen in eine befettete Form füllen und bei 160°C rund eine Stunde backen.

Ich habe die Masse vor dem ersten Verschenken selbst gemacht und verkostet. Es ist ein einfacher, recht saftiger Kuchen.

Zutaten:

300 g Zucker
200 g Mehl
150 g Nüsse
1 Pck. Vanillezucker
½ Pck. Backpulver
60 g Kakaopulver

Da die kompletten Zutaten nicht in meine 1 Literflasche gepasst haben, habe ich ein Tütchen mit den restlichen Nüssen an die Flasche gehängt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen