Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Freitag, 1. November 2013

After-Eight-Schoko-Kuchen


170 g Butter
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
4  Eier
280 g Mehl
20 g Kakaopulver
1 P. Schokoladen-Puddingpulver
3  gestrichene Teel.  Backpulver
3 Eßl. Milch
100 g gekühlte After-Eight-Täfelchen (ich habe sie eingefroren, so lassen sie sich besser zerkleinern)

Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier einige Minuten auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät schaumig rühren.

Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Puddingpulver mischen und auf niedriger Stufe im Wechsel mit der Milch kurz unter die Eiermasse rühren.

Die Minztäfelchen in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben. Den Teig in eine gefettete und gemehlte Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (oder Umluft 160 Grad) ca. 60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen und falls der Kuchen noch nicht durch ist, Backzeit um ca. 10 Minuten verlängern.
Anschließend den Kuchen in der Form eine Viertelstunde abkühlen lassen, dann aus der Form stürzen und auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Kuvertüre überziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen