Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Schäfchen

Der "Unterbau" für die Schäfchen ist ein Muffin-Rezept nach Wahl.
Der Clou ist das Frosting:

Hierfür 2 Becher Sahne und die Mixstäbe für ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank legen.

Während dessen 200g Frischkäse mit 110g Zucker schaumig schlagen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Das Mark einer Vanilleschote oder ein paar Tropfen Vanilleextrakt dazugeben. Kühl stellen.
Dann die Sahne kurz auf höchster Stufe mit dem Mixer aufschlagen. Sobald sie cremig wird, den Mixer auf die kleinste Stufe stellen und langsam aber stetig immer weiter mixen, dabei aber aufpassen, dass sie nicht zu Butter wird. Das Endergebnis sollte aber kurz vor der Butter enden, d.h. die Sahne so steif wie möglich schlagen.
Dann den Frischkäse unter die Sahne heben und bis zur weiteren Verwendung kühl stellen – durch das Rühren ist das Frosting manchmal noch etwas weich, im Kühlschrank wird es aber wieder schön fest. 

Das Fell besteht aus Mini-Marchmallows, die Köpfe sind aus Schokobons und die Füße aus Mikado-Schokostäbchen. Nun bekommt das Schäfchen noch zwei Nasenlöcher und Augen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen