Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Dienstag, 29. Oktober 2013

"Igelchen"

Dieses "Igelchen" Rezept habe ich auf Steffis Blog entdeckt und heute nachgebacken.
Aber um ehrlich zu sein, wir werden nie, nie, nie Freunde werden. Der Teig hat ca. 24 Stück ergeben.
Zum einen sind mir die Mandelstiftchen total verbrannt. Ich habe sie dann nach dem Backen ausgewechselt und zum anderen wurde der Teig recht flach.
Trotzdem will ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Geschmeckt haben sie nämlich richtig fein.

Für den Teig benötigt man:

350 gr. Mehl
1/2 TL Backpulver
15 gr. Kakaopulver
120 gr. Zucker
15 gr. Vanillezucker
2 kleine Eier und
180 gr. Butter
.............................................................................................
1 Packung Schokobons
.............................................................................................
Die Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten
den Teig in (bei mir waren es 24)  gleich große Stücke teilen
aus den einzelnen Teigstückchen kleine Kugeln formen
diese dann etwas eindrücken
in die entstandene Kuhle einenSchokobon legen
und zu einer länglichen Igelform verschließen


Mandelstifte als Stachel in den Igelrücken drücken
und im vorgeheizten Backofen bei 200°
ca. 15 Minuten backen
Nach dem Auskühlen mit Lebensmittelfarbe
Augen und Nase darauf malen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen