Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Sonntag, 9. Dezember 2012

Fischfilet im Backofen


Dieses Rezept habe ich von meiner lieben Kollegin Katharina bekommen (vielen Dank an Dich  an dieser Stelle), und da sich für heute der beste Sohn von Allen und die allerbeste Schwiegertochter angesagt haben, wurde es prompt einmal ausprobiert,
man benötigt für 4 Personen (ich habe allerdings die doppelte Menge gemacht):


Kartoffeln 800 gr.
Tomaten 2 St.
Käse gerieben 100-200 gr.
Zwiebel 2 St.
Seelachsfilet 500gr. oder ein Fischfilet nach Wahl ich habe Pangasiusfilet genommen
Mayonaise -( habe ich sparsam, nur ein paar Klekse verwendet)


Kartoffeln putzen und in dünne Scheiben schneiden, in der Pfanne halb fertig braten mit Salz und Pfeffer würzen.

Filet waschen und  mit Zitrone, Salz, Pfeffer würzen-  in Würfel schneiden.
Die angebratenen Kartoffeln in eine gefettete Auflaufform legen, Zwiebel andünsten und auf die Kartoffeln verteilen.

Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Zwiebeln legen,

danach das Filet verteilen.

Das Ganze mit Mayo bestreichen (ich war damit sehr sparsam, habe nur ein paar Klekse darauf verteilt),  den Käse drüber streuen und im Backofen bei 180 Grad 30-40 min backen.
Uns hat es allen sehr gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen