Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Freitag, 31. August 2012

Pulpo , Krake, Tintenfisch..........

Heute war es an der Zeit den Gefrierschrank aufzuräumen und was hab ich da für Schätzchen gefunden. Schöne Tintenfischtuben und ein paar Jakobsmuscheln wollten auch noch gegessen werden.

Also ab in die Küche und los gehts.
Ich habe die Tintenfischtuben in Streifen geschnitten und in einer Pfanne mit heißem Olivenöl angebraten. Die Pulpo aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
In der gleichen Pfanne zwei kleingeschnittene Zwiebeln und eine Knoblauchzehe goldbraun werden lassen, dann mit1 Eßl.  Mehl bestäuben, etwas anrösten lassen und immer wieder umrühren.

Das Ganze mit ca. 200 ml Wein, 1 Eßl. Cognac und etwas Wasser ablöschen und zum Kochen bringen, zwei Eßl.Tomatenmark und je nachdem wie scharf man gerne isst, etwas Salz, Pfeffer und Chili dazugeben, nochmals umrühren und dann 15 Min köcheln lassen.

Dann die Tintenfische wieder dazugeben und 15 Min. darin ziehen lassen. Kurz vor Garende habe ich die Jakobsmuscheln zugegeben und mit Kräutern (nach Geschmack) abgeschmeckt.

Und was soll ich sagen, es hat suuuuper geschmeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen