Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Donnerstag, 31. Mai 2012

Samirakuchen

Das Rezept für den Samirakuchen habe ich von der lieben Marion bekommen. Ich habe ihn am Montag gebacken und er ist sehr gut bei meinen Gästen angekommen, auf vielfachen Wunsch poste ich deshalb dieses Rezept.


Teig:
300 gr. Zucker, 300 gr. Mehl, 200 ml Mineralwasser, 200 ml Oel, 4 Eier, 2 Eßl. Kakaopulver und 1 Päckchen Backpulver.
Alles zusammen verrühren und auf ein gefettetes, mit Semmelbrösel bestreutes Backblech geben.



Belag:
750 ml Milch, 2 Päckchen Vanillepuddingpulver, 200 gr. Butter, 200 gr. Puderzucker, Kokosraspel.
Von der Milch und dem Puddingpulver einen Pudding kochen. Unter den warmen Pudding die Butter und den Puderzucker rühren.

 Auf dem Kuchen verteilen und mit Kokosraspel bestreuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen