Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Montag, 26. Dezember 2011

Freundschaft


Der Meister fragte seine Schüler, ob sie ihm sagen könnten, wann die Nacht zu Ende sei und der Morgen begonnen habe.
Einer sagte:  Wenn man ein Tier in der Ferne sieht und sagen kann, ob es ein Pferd oder eine Kuh ist. 
 Nein  antwortete der Meister.
Ein anderer sagte:  Wenn man einen Baum in der Ferne sieht und sagen kann, ob es ein Feigenbaum oder ein Pfirsischbaum ist.
Wieder falsch  sagte der Meister.
Also,  fragten die Schüler,  sagt uns die Antwort. 
Und der Meister sagte:  Wenn ihr in das Gesicht eines Mannes oder einer Frau seht und erkennt, dass er euer Bruder ist, dass sie eure Schwester ist. Denn wenn ihr das nicht könnt, dann spielt es gar keine Rolle, wo die Sonne steht, es wird doch immer Nacht sein. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen